Ramona Baer

 

Aus-und Weiterbildungen

 

2014 CAS (Certificate of Advanced Studies) Coaching

2013 Dipl. Coach SCA

2012 SVEB 1

2006 Arztsekretärin IKMP

2005 Handelsdiplom

 

CV - PDF Download

Den eigenen Weg gehen

 

Ich bin 1983 geboren und lebe mit meinem Partner und unserem Hund in Stein, Kanton Aargau.

 

Als Kind träumte ich davon im Circus mitzureisen oder als Reittherapeutin Menschen zu helfen. Daraus wurde (bis jetzt) nichts. Es gab eine Zeit, in der ich weder an mich, noch an meine Träume oder Werte glauben konnte. Ich biss mich an der Idee, keine Träume = keine Enttäuschungen, fest. Zeit, spannende Begegnungen mit Menschen und das Arbeiten mit Hunden und Pferden liess mich trotzdem Schritt für Schritt weitergehen. Manches Mal drehte ich eine Extrarunde, machte einen Umweg oder verlief mich auch einmal in eine Sackgasse. Dieser Weg war oft anstrengend und nicht so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Heute ist mir klar, dass die Umwege und die zum Teil holprigen Wegstrecken verantwortlich dafür sind, dass ich heute „hier“ stehe. Mit der systemisch-lösungsorientierten Arbeitsweise fand ich einen Teil meiner Berufung und darf meine Werte leben und meine Ressourcen in der Begleitung von Menschen (Euch) einsetzen. Aus dieser Perspektive gesehen, haben sich meine Träume aus Kindertagen zwar verändert, aber doch erfüllt. Ich bin unterwegs und begleite Menschen. Aus dem Pferd wurde ein Hund. Aus der Therapie Coaching.

 

Dies zu erkennen bedurfte das Annehmen „meines“ Weges. Mit allen schönen und weniger schönen Abschnitten. Es macht mich zufrieden, ermutigt mich, authentisch zu sein und ermöglicht mir immer wieder neue berufliche und persönliche Entwicklungsschritte. Ich wünsche mir, dass wir Menschen erkennen, wie wertvoll Natur und Tiere sind. Ich träume von einem Ort, an dem ich leben und arbeiten kann und an dem sich Mensch & Tier begegnen dürfen.

 

© 2016 | Coaching & Training ramona baer

Webdesign by creative avocation Dominik Bär

www.creative-avocation.com